Tobi, wir sind stolz auf dich!

 

 

Wir freuen uns zusammen mit Tobias Dorsch über seine bestandene Prüfung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und heißen ihn in unserem Support-Team herzlich willkommen!

Ausbildung spielt bei dsp eine wichtige Rolle und wir sind stolz darauf, unser Team auf diesem Weg immer wieder mit tollen Menschen erweitern zu können. Daran wollen wir auch zukünftig festhalten und freuen uns auf unsere „next Generation“!

****************************************************************************************************

Und was sagt Tobi dazu?

Das dsp Team hat mir in den 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachinformatiker nicht nur die Zusammenhänge und Prozesse der ERP-Welt näher gebracht, sondern mir eine breitgefächerte Grundausbildung mit auf den Weg gegeben. Wirklich klasse war, dass ich dadurch schon während der  Ausbildung das Support-Team unterstützen und Kunden bei ihren Softwareproblemen helfen konnte.

Mit der Zeit wollte ich aber auch verstehen, wie die Prozesse im Hintergrund gesteuert werden. Die Berufsschulausbildung war dafür schon gut und hat Lust auf mehr gemacht. dsp hat mir dann eine 18-Monatige Weiterbildung zum C# Softwareentwickler beim ILS ermöglicht. Das hat mich zwar ganz schön gefordert, mir aber auch viel gebracht.

Aber am allerbesten ist einfach das Arbeiten im dsp Team!

****************************************************************************************************

Du möchtest mehr über eine Ausbildung bei dsp wissen?
Dann schau doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei.